PHYSIOTHERAPEUTISCHE MITARBEITERSPRECHSTUNDE

Unser erfolgreiches Konzept der physiotherapeutischen Mitarbeitersprechstunde stellt für Unternehmen ein wichtiges Instrument dar, wenn es um Mitarbeiter*innenbindung, -motivation und -gesundheit geht. Langjährige Kooperationen ermöglichen uns eine dauerhafte und wissenschaftliche Evaluierung. Unsere Therapeutinnen und Therapeuten verfolgen einen ganzheitlichen Handlungsansatz. Mit Hilfe von individueller Beratung oder individuellen Behandlungsmöglichkeiten können sowohl körperliche als auch stressbedingte Beschwerden verringert und vorgebeugt werden.

ERGONOMISCHE ARBEITSPLATZBERATUNG

Im Sinne der Gesundheitsförderung geht es in der ergonomischen Arbeitsplatzberatung nicht darum zu analysieren, ob ihre Möbel den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Vielmehr möchten wir Ihnen helfen, den Arbeitsplatz an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Ablauf der Beratung:

  • Ein/e staatlich anerkannte/r Physiotherapeut/in kommt zu Ihnen ins Büro und analysiert die Einrichtung des Arbeitsplatzes hinsichtlich Ihrer persönlichen Konstitutionen anhand eines standardisierten Beurteilungsbogens.
  • Anschließend erarbeitet sie/er mit Ihnen gemeinsam Adaptionsmöglichkeiten des Arbeitsplatzes.
  • Weiterhin bekommen Sie ein kurzes Handout mit Ausgleichsübungen, die Sie am Arbeitsplatz durchführen können. Die Übungen sind so gestaltet, dass Sie in wenigen Minuten durchgeführt werden können und Ihnen helfen, die überlastete Muskulatur zu entspannen.

 

Verena Kowaljow seit 2020 im INAP/O - Institut für angewandte Physiotherapie Osnabrück
Verena Kowaljow B.Sc. PT Physiotherapeutin

Ab sofort auch digital möglich!

Rufen Sie uns an, wir informieren Sie gerne!

Information und Terminvereinbarung:

Tel.: 0541-969-3490

Fax: 0541-969-3489

E-Mail: inapo@hs-osnabrueck.de

 

 

 

Weitere Leistungen des INAP/O

 

 

 

 

 

©FOTOS: INAP/O